Loading...
Sachverständigenbüro Alexander Kuusler

Alexander Kuusler

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Wertermittlung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie der Beratung bei Kauf & Verkauf von Immobilien. Seit 20 Jahren bin ich in der Immobilienwelt tätig, davon 10 Jahre in der Schweiz und verfüge entsprechend über eine langjährige Erfahrung. Meine Kenntnisse habe ich im Studiengang Immobilienwirtschaft an der Fachhochschule Nürtingen, der Sprengnetter Akademie und in der Schweiz erworben. Aktuell belege ich den Studiengang Sachverständigenwesen an der Deutschen Immobilien-Akademie an der Universität Freiburg GmbH.

Meine Qualifikationen:

  • gemäß ISO/IEC 17024 zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung, ZIS Sprengnetter Zert (S)
  • DEKRA zertifizierter Sachverständiger Immobilienbewertung D1
  • zertifizierter Sachverständiger (DGSV e.V.) für Immobilien (DGuSV = Deutscher Gutachter und Sachverständigen Verband)
  • geprüfter Energiewertexperte (Sprengnetter Akademie)
  • Partner IVD-Marktforschung 2024
  • Dipl.-Betriebswirt (FH)

Meine Ausbildung:

2023: Ausbildung und Abschluss zum EnergieWertexperten (Sprengnetter Akademie)

2022 - 2023: Ausbildung und Abschluss zum Sachverständigen für die Markt- und Beleihungswertermittlung von Immobilien (Sprengnetter Akademie)

2022 - 2022: Ausbildung und Abschluss zum DEKRA zertifizierten Sachverständigen Immobilienbewertung D1

image
image

Sie haben Fragen?